ERFOLGREICHE SCHADENFALLLÖSUNG

Als unabhängige technische Schadenexperten erbringen wir Dienstleistungen für Versicherungen, Behörden und Industrie.

Wir ermitteln in Schadenfällen an technischen Einrichtungen, bieten eine schnelle Reaktionszeit von 24 Stunden und suchen in jedem Fall nach der richtigen Lösung für alle Beteiligten.

Auf unser technisches Know-how können Sie jederzeit zählen.

  • Expertisen, Gutachten
  • Sachverhaltsermittlungen
  • Sanierungsmassnahmen
  • Schadeninspektionen
  • Werkstattprüfungen
  • Laboranalysen
  • Schadenmanagement
  • Prüfung von Garantien, Offerten, Rechnungen und Verträgen
  • Schallmessungen

    1. Das Fachgebiet

    Aufzugs- und Transportanlagen / FördersystemeCyberkriminalitätElektrotechnik / ElektronikHeizungstechnikInformatikKlimatechnikKommunikationssystemeLüftungstechnikMaschinenbauSchliessanlagenSicherheitstechnikSteuerungen / ProgrammierungenStromerzeugung / StromübertragungAnderes

    2. Die Schadenart

    AnlageschadenAus- und EinbaukostenCyberriskDatenverlusteEDV SchadenMaschinenschadenMängelansprücheMehrkostenSachschäden (Feuer, Blitz, Wasser...)Technische HaftpflichtansprücheTransportschädenAnderer

    Rückruf anfordern









    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Unsere Experten

    Ulrich Schilling Experte

    Carlo Widmer Experte

    Olaf Stoll Experte

    Andrea Moser Geschäftsführerin

    Peter Vogel Verwaltungsratspräsident

    Herbert Strebel Experte

    Dafür stehen wir

    Kompetent, gründlich

    Fundiertes Fachwissen aus den verschiedensten technischen Bereichen, erlauben uns eine sachkundige und umfassende Beurteilung des Sachverhaltes.

    Unabhängig, objektiv

    Überzeugt, dass unabhängige und objektive Expertisen in einer immer komplexeren Umgebung von höchster Wichtigkeit sind, sichern wir Ihnen beides zu.

    Expertisen, Gutachten

    Kompetent formulierte und verständliche Expertenberichte und transparente Kommunikation rundum den Schadenfall sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

    Rundum-Service

    Wir ermitteln nicht nur die Schadenursachen, sondern geben auch Empfehlungen zu Reparatur, Sanierung, Ersatzbeschaffung oder Neuanschaffung.

    Akzeptanz von allen

    Für ein Schadenfallmanagement ist die Akzeptanz aller Beteiligten zentral. Dafür setzen sich unsere Experten mit Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl ein.

    Jederzeit gut informiert

    Sie wissen jederzeit auf welchem Bearbeitungstand ein Schadenfall aktuell ist und können über myExperts jederzeit auf alle Ihre Schadenunterlagen zugreifen.

    Richtige Lösung

    Jeder Auftrag ist anders. Wir klären die Umstände, die zum technischen Schadenfall geführt haben, halten alle Erkenntnisse schriftlich fest und suchen immer nach der richtigen Lösung.

    Kostenoptimiert

    Viele der Aufträge können wir dank Fotos und aussagekräftiger Beschreibung ohne Reisetätigkeit lösen. Eine sehr zeitgemässe Art der Zusammenarbeit, effektiv und kostenoptimiert.

    24-Stunden-Reaktionszeit

    Die Auftragserteilung kann über unsere Hotline, myExperts oder per E-Mail erfolgen. Innerhalb von 24 Stunden werden Sie von einem unserer Schadenexperten kontaktiert.

    Bilder sind wichtige Belege

    Fotos, die Gesamtsicht und Detailansichten von der Situation vor Ort und vom Schadenfall zeigen, bilden wichtige Grundlagen für die Ursachenforschung als auch die Sachverhaltsermittlung.

    Gemeinsame Produktentwicklung

    Aufgrund unserer profunden Kenntnisse rund um das Management von technischen Schadenfällen und der neuen technischen Schadenrisiken, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden auch neue Produkte und Dienstleistungen und stimmen zum Beispiel Schadenregulierungsprozesse für Filialnetze mit unseren Kunden ab.

    STSE Events

    An unseren Veranstaltungen informieren wir regelmässig aus der Praxis über neue Schadenrisiken, lassen hochkarätige Spezialisten zu Wort kommen, teilen unser Wissen und fördern den Austausch sowie das Netzwerken unter Schadenfachleuten und Entscheidungsträgern.

    Referate zu Schadenmanagement

    Wir setzen unser Wissen bei Schadenfällen ein, wollen es aber auch weitergeben. Wir bieten unseren Kunden Referate zu Schadenanalyse, Schadenregulierung, Schadenmanagement und neuen Schadenrisiken im Rahmen von Weiterbildungen, Workshops und Tagungen an.

    Andrea Moser
    Geschäftsführerin